Eggenfelden
TV Eggenfelden: Vorsitzende legen Ämter nieder

05.09.2019 | Stand 20.09.2023, 5:48 Uhr

Haben ihre Ämter zum Ende August niedergelegt: der bisherige TVE-Vorsitzende Erwin Reiprich (rechts) und der 1. stellvertretende Werner Fichtner. −Foto: Fleischmann

Paukenschlag beim Turnverein Eggenfelden (TVE): Vereinsvorsitzender Erwin Reiprich und der 1. stellvertretende Vorsitzende, Werner Fichtner, haben ihre Ämter niedergelegt. Dieser Schritt sei zum Ende des Monats August erfolgt, bestätigte am Donnerstag Erwin Reiprich auf Nachfrage des Rottaler Anzeigers.

Die Geschäfte führen künftig die verbliebenen Mitglieder des Vorstands, der 2. stellvertretende Vorsitzende Alexander Schiller und Sportwart Robert Bichler.

Damit kommt der größte Sportverein der Region zunächst weiter nicht zur Ruhe. Wie mehrfach berichtet, hatte die Vorstandschaft des TVE im Juni Strafantrag und Strafanzeige gegen drei Mitglieder der Handballabteilung gestellt, unter anderem wegen laut Vorstand satzungswidrigem Handeln und rechtswidrigem Umgang mit Vereinsgeldern. Das Prüfverfahren der Staatsanwaltschaft dazu läuft nach wie vor. Überaus hitzig wurde das Thema auch bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins im Juni diskutiert.

Nach Differenzen mit der Vorstandschaft hatte sich in der Folge zudem Dr. Mehdi Pourmoghim, Gründer und langjähriger Leiter der Sparte Herz-, Diabetes- und Lungensport, von seinen Funktionen zurückgezogen. Wie es mit dem durchaus gut nachgefragten Angebot im Bereich Herz-, Diabetes- und Lungensport weitergeht, war daher zuletzt unklar, weil begleitende bzw. betreuende Ärzte Mangelware sind.

− seb

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 6. September, im Rottaler Anzeiger