Eggenfelden
Online-Reservierung und Talentshow: Neuerungen auf der Gerner Dult

19.03.2019 | Stand 21.09.2023, 0:03 Uhr

Wieder rund geht es ab 20. April auf der Gerner Dult. Erste Aufbauarbeiten auf dem Platz vor der Rottgauhalle laufen bereits. −Fotos: hl

Am 20. April ist es wieder so weit: Die Gerner Dult beginnt. In seiner mittlerweile bereits 671. Ausgabe wartet das Volksfest mit einigen Neuerungen auf. So wird etwa das Programm des Kindernachmittags neu gestaltet. Tischreservierungen können derweil ab sofort auch bequem vom heimischen Kanapee aus getätigt werden – via Online-Buchungssystem. Und auch die Rottgauhalle wird aufgehübscht.

Von 20. bis 30. April findet die traditionsreiche Gerner Dult statt, zum 671. Mal in diesem Jahr – aber zum ersten Mal kann man heuer seinen Tisch via Internet reservieren. Auf der Homepage der Dult können ab sofort Tische reserviert werden. Der Rottgauhalle, die 2018 50 Jahre alt wurde, hat Dultherr Thomas Graf von Lösch in diesem Jahr ein neues "Outfit" und neue Technik spendiert: "Wir haben jetzt eine komplett neue Heizungsanlage, so dass der Aufenthalt in der Halle auch bei niedrigeren Temperaturen Freude macht", erklärt der Dultveranstalter. Die Wände werden mit historischen Ansichten von Gern neu gestaltet.

Einen neuen Höhepunkt gibt es beim Kindernachmittag, den Andrea von Lösch gemeinsam mit der VR-Bank Rottal-Inn durchführt: Erstmals wird das "Gerner Supertalent" gesucht. Vorbereitet wird auf dem Platz vor der Rottgauhalle auch bereits der Vergnügungspark.

− hl

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 20. März, im Rottaler Anzeiger