Eggenfelden
Mit Video: Hobby-Musiker produziert Volksfest-Song "Bier fürn Seppi"

18.03.2019 | Stand 20.09.2023, 5:09 Uhr

Komponiert gerne an seinem Flügel: Hobby-Produzent Hans-Peter Kökeny mit seinem tierischen Video-Helden Seppi. −Foto: Kökeny

"A Hund is a scho" – die anerkennende bayerische Redewendung, die eine gewiefte Person beschreibt, trifft auf den Hauptdarsteller des Video zum neuen Stimmungslied "Bier fürn Seppi" ganz besonders zu, ist Seppi doch ein knuffiger, in Tracht gekleideter Stoffrüde. Singend, schunkelnd und Bier trinkend entführt Seppi den geneigten Zuhörer auf seinen ganz persönlichen Volksfestbesuch.



Doch auch für den dafür verantwortlichen Eggenfeldener Produzenten Hans-Peter Kökeny gilt die Redensart zumindest in einer Beziehung: er ist ein geschicktes, künstlerisches Multitalent. Pünktlich zum Josefitag und rechtzeitig vor der anstehenden Volksfestsaison hat der hauptberufliche Fotograf seinen Song samt Youtube-Video "Bier fürn Seppi – so geht Oktoberfest 2019" veröffentlicht, welche er in seiner Freizeit in seinen heimischen Ton- und Fotostudios produzierte.

"Sepp und Bier sind Kult in Bayern", sagt Kökeny, der mit dem Lied das bayerische Lebensgefühl erhalten und allen Josefs ein kleines Denkmal setzen will. "Es gibt sehr viele Sepps. Das Lied soll den Festzeltbesuchern und allen Josefs eine Freude machen. Man kann das Video als Gruß verschicken, wenn ein Josef Geburtstag oder Namenstag hat."

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 19. März, im Rottaler Anzeiger