Spiegelau/Frauenau
Mit Coworking raus aus dem Pendelstress

13.11.2019 | Stand 13.11.2019, 15:23 Uhr

Testen den neuen Coworking Space in Spiegelau (v. r. n. l.): Campusleitung Prof. Dr. Diane Ahrens, die Leiterin des KuBiS Spiegelau, Julia Gangkofnersowie Hanna Schürzinger und Rainer Bomeisl vom TC Grafenau.

Gemeinsam mit dem Technologie Campus Grafenau erprobt die Gemeinde Spiegelau im Rahmen des Modellprojektes "Digitales Dorf" das Konzept des Coworking. Was in Städten schon funktioniert, kann auch für ländliche Regionen großes Potenzial haben.

Anfang Januar 2020 eröffnet in den Räumlichkeiten des KuBiS ("Kultur und Bildung in Spiegelau") das "Coworking Dahoam 4.0". Für alle Interessierten besteht die Chance auszuprobieren, ob die Arbeitsform des Coworking etwas für sie sein könnte – und das in einer sechsmonatigen Testphase völlig kostenlos.

Ab Januar 2020 stehen die Türen des "Coworking Dahoam 4.0" allen offen, die sich an die neue Form des Arbeitens heranwagen und so zu einem Vorreiter und Gestalter der Zukunft des ländlichen Raums werden wollen. Sowohl Arbeitnehmer aus der Region als auch Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern wohnortnahes Arbeiten ermöglichen möchten, können sich direkt an Hanna Schürzinger vom Technologie Campus Grafenau wenden (E-Mail: hanna.schuerzinger@th-deg.de, ✆ 08552-975620-26).

− bbz

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag im Bayerwald-Boten.