Lindberg
Das erste Tiny House des Bayerwalds ist umgezogen

23.10.2019 | Stand 19.09.2023, 23:23 Uhr

Wohnhaus im Schlepptau: Alexander Hertel hat sein Tiny House jetzt in ein Winterquartier gebracht, weil er seinen Standplatz in Lindberg räumen musste. −F.: Oldenburg

Innerhalb von 24 Stunden einen kompletten Umzug meistern - mitsamt Haus - das ist möglich. Wer ein Tiny House hat, kann im Falle eines Umzugs seine vier Wände einfach mitnehmen.

Über ein Jahr war Alexander Hertel mit seinem Minihaus auf Rädern in Lindberg (Landkreis Regen) zu Hause. Jetzt musste er das gepachtete Grundstück schweren Herzens räumen, weil die Grundstücksbesitzerin das Gelände verkaufen möchte. Sein Minihaus hat er nun in ein vorläufiges Winterquartier gebracht. Aktuell ist Hertel auf der Suche nach einem Areal, wo mehrere Häuser im Miniformat stehen könnten.

− cl



Lesen Sie dazu auch:
- Video: So sieht das erste Tiny House im Bayerischen Wald von innen aus

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag kostenlos mit PNP Plus und in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Zwiesel).