Arnbruck
Neue Attraktion: Wasserspielplatz am Panoramabad eingeweiht

17.07.2018 | Stand 21.09.2023, 0:32 Uhr

Neue Attraktion am Arnbrucker Panoramabad: Nach der Segnung und den Reden gehörte der Wasserspielplatz ganz allein den Kindern. − Foto: Weiß

Es war ein Tag der Freude für Kinder und ihre Eltern, für die ganze Gemeinde und vor allem für die vielen Helfer im und beim Panoramabad-Förderverein, die alle zusammen mit dem Bau des Wasserspielplatzes ein einmaliges Gemeinschaftswerk geschaffen und ein nachahmenswertes Zeichen für bürgerschaftliches Engagement gesetzt haben. Am Samstagnachmittag fanden sich Hunderte von kleinen und großen Besuchern im Panoramabad in Arnbruck (Landkreis Regen) und vor allem im wunderbar gestalteten Freigelände ein.

Der Einladung des Fördervereins gefolgt waren Pfarrer Josef Gallmeier, der den kirchlichen Segen spendete, Landtagsabgeordneter Max Gibis, Bürgermeister Hermann Brandl mit einer Reihe von Gemeinderatsmitgliedern, die Handwerker der am Bau beteiligten Firmen, die unentgeltlich gearbeitet und Baumaterial höchst großzügig bereitgestellt hatten, und nicht zuletzt die vielen Helfer, die seit dem Frühjahr in mehr als 1500 Arbeitsstunden die vielen Verrichtungen übernommen hatten, die man nicht mehr sieht, wenn das Werk vollendet ist.

− hw

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 18. Juli, im Viechtacher Bayerwald-Boten.