Ritzmais
Tödlicher Unfall im Kreis Regen: Motorradfahrer stirbt

18.06.2019 | Stand 20.09.2023, 6:26 Uhr

In der Nähe von Bischofsmais (Landkreis Regen) ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. −Foto: Feuerwehr Kirchberg

In der Nähe von Bischofsmais (Landkreis Regen) ist es am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer sei ums Leben gekommen, sein Sozius schwer verletzt, teilte die Polizei in einer Erstmeldung mit. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, sagt ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage: Zwei Autos und eben das Motorrad.

Wie die Polizei mitteilte, ist ersten Ermittlungen zufolge ein Autofahrer am Dienstag mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten - und dort frontal mit dem Motorrad und danach mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Auch der mutmaßliche Verursacher wurde verletzt. Details und die Ursache waren zunächst unklar.

Der Unfall ereignete sich laut Erstmeldung auf der Staatsstraße 2135 auf Höhe Ritzmais. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Gegen halb zehn Uhr soll die Straße wieder freigegeben werden, teilt ein Polizeisprecher mit.

− kse