Regen
Spannende Wettkämpfe beim 14. Zugpferdetreffen in Poschetsried

05.06.2018 | Stand 05.06.2018, 12:17 Uhr

Geschickte Reiter waren beim Zugpferdetreffen ebenso gefragt wie zugstarke Pferde. − Foto: Greil

Spannende Wettkämpfe lieferten sich die Teilnehmer wieder beim diesjährigen Zugpferdetreffen des Kaltblut-Hengstclubs Niederbayern an Fronleichnam in Poschetsried.

29 Gespanne, unter anderem aus Baden-Württemberg und Österreich, hatten sich zum Geschicklichkeitsfahren angemeldet und sorgten im Parcours auf dem fliegenden Teppich für viel Spannung und Stimmung unter den Zuschauern. Es folgten ein Reitrennen, ein Hunderennen und abschließend das Traktorpulling, bei dem die Pferde ihre Kräfte unter Beweis stellen mussten. Hier zogen in der leichten Klasse die stärksten Pferde 20,5 Tonnen und in der schweren Klasse 21 Tonnen. Bis zuletzt verfolgten die Zuschauer gespannt die endgültigen Entscheidungen.

Ergebnisse: Geschicklichkeitsfahren – 1. Platz Wolfgang Dreher/Andreas Bauer mit Bubi und Nero, 2. Platz Matthias Fürch mit Rocko und Flore, 3. Platz Thomas Müller mit Moritz und Sandro.
Reitrennen – 1. Platz Nina Hoidn mit Moritz, 2. Platz Katharina König mit Rubin, 3. Platz Rudi Hoidn mit Zorro.

Hunderennen kleine Hunde – 1. Platz Michael Weiderer mit Bepp, 2. Platz Christina Falter mit Balu, 3. Platz Irmgard List mit Luna. Hunderennen große Hunde – 1. Platz Vroni mit Sam, 2. Platz Fred Ernst mit Barre, 3. Platz Christian Raster mit Kimba.
Traktorpulling leichte Klasse – 1. Platz Matthias Fürch/Franz Pönn mit Nuk und Bubi, 2. Platz Wolfgang Dreher/Andreas Bauer mit Bubi und Nero, 3. Platz Rudi Hoidn mit Rambo und San Diego.
Traktorpulling schwere Klasse – 1. Platz Tobias Klement mit Rupp und Done, 2. Platz Baptist Falter mit Attila und Ariell, 3. Platz Martin Pauli mit Mustang und Nobel.

− bb