Haidmühle
Heinz Scheibenzuber will Bürgermeister werden

06.08.2019 | Stand 20.09.2023, 3:43 Uhr

Die lokale und regionale CSU-Spitze nimmt Kandidat Heinz Scheibenzuber (5.v.l.) in ihre Mitte: Kreisvorsitzender Dr. Olaf Heinrich (v.l.), Herbert Noé, ehemaliger 2. Bürgermeister der Gemeinde Haidmühle, Bezirksrat Josef Heisl, Martin Herbst, 2. Vorsitzender des CSU-Ortsverbands, Ortsvorsitzender Alexander Riedl, Altbürgermeister und Ehrenbürger Fritz Gibis, 2. Bürgermeister Hermann Weidinger sowie die −Foto: Rummel

Jetzt ist es offiziell − der CSU-Ortsverband Bischofsreut-Haidmühle hat einen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt: Bei einer Versammlung im Café Landshuter nominierten die Mitglieder einstimmig Gemeinderat Heinz Scheibenzuber, der im kommenden März gegen Margot Fenzl antreten will. Die Amtsinhaberin hatte im PNP-Gespräch bereits vor Monaten angekündigt, eine zweite Wahlperiode anstreben zu wollen.

Zuletzt waren die Ambitionen Scheibenzubers bereits ein offenes Geheimnis in der Grenzgemeinde – vorgeschlagen hat den 51-Jährigen bei der Versammlung Ortsvorsitzender Alexander Riedl. Hocherfreut dankte Scheibenzuber allen "für das eindeutige und aussagekräftige Ergebnis" und warb um die Unterstützung aller CSU-Mitglieder. "Mein Hauptziel ist es, die Gemeinde wieder mit mehr Leben zu bereichern."

− ru

Mehr dazu lesen Sie am 7. August im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.