Heindlschlag
In der ehemaligen Grundschule wird gefeiert

29.08.2018 | Stand 20.09.2023, 1:51 Uhr
Josef Schinagl

Sie freuen sich auf viele Gäste: (von links) Burgi Rodler, Bürgermeister Roland Freund, Marion Donaubauer, Johann Nigl, Gabi Wiener, Hans Zoidl und Alfred Bauer. −Foto: Schinagl

In der ehemaligen Grundschule in Heindlschlag (Landkreis Freyung-Grafenau) hallt kein Kinderlachen mehr durch die Räume – und doch herrscht reges Leben. Nachdem im vergangenen Jahr die Schüler "Pfiade Schule Heindlschlag" gesagt haben, zogen neun Gruppen in das Gebäude ein.

Nun treffen sich hier der Gartenbauverein Heindlschlag, die Jandelsbrunner Musikanten, der Soldaten- und Kriegerverein Wollaberg-Jandelsbrunn mit den Reservisten, die Karate-Abteilung des SV Hintereben, die Mutter-Kind-Turnen-Gruppe, die Kreistanzgruppe Anna Kreisel, die Band Liberty’s und eine junge noch ‚namenlose‘ Band. Außerdem ist die Atemschutzwerkstatt der Gemeinde Jandelsbrunn untergebracht.

Mit der Einweihung der Atemschutzwerkstatt am kommenden Sonntag, 2. September, um 11.30 Uhr durch Pfarrer Christian Hektor wird die Einrichtung offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Mit einem umfangreichen Begleitprogramm laden die Vereine herzlich zur Besichtigung und zum Mitfeiern ein. Los geht’s bereits um 10 Uhr.

Mehr dazu lesen Sie im Waldkirchner Teil der PNP vom 30. August.