Landau
Wechsel bei Dräxlmaier: Georg Wachtmeister ist neuer Werkleiter

10.04.2019 | Stand 20.09.2023, 2:52 Uhr

Der bisherige Werkleiter Wolfgang Weißenberger (rechts) und Bürgermeister Helmut Steininger (links) gratulierten Georg Wachtmeister (Mitte) zur Beförderung. −Foto: Dräxlmaier Group

Wechsel bei der Firma Dräxlmaier: Nach zehn Jahren hat der bisherige Leiter Wolfgang Weißenberger die Führung des Standorts in Landau auf eigenen Wunsch abgegeben. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Pressemeldung mit.

Weißenberger bleibe dem Unternehmen weiterhin als Berater für Sonderprojekte im Bereich Produktion und Nachhaltigkeit erhalten. Der bisherige Produktionsleiter Georg Wachtmeister führt nun die Geschäfte in den Werken am Wiesenweg und in der Röntgenstraße.

Wachtmeister und Weißenberger empfingen kürzlich Landaus Bürgermeister Helmut Steininger und ließen die vergangenen zehn Jahre der Ära Weißenberger Revue passieren. Ein großer Schritt für den Standort sei die Ansiedelung des Warenverteilzentrums 2016 gewesen, das die Zukunftsfähigkeit gesichert habe, so Weißenberger. "Ich danke den Mitarbeitern für die schöne Zeit und wünsche dem Standort Landau weiterhin eine erfolgreiche Zukunft", sagte der scheidende Werkleiter.

− lnp

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Landauer Neuen Presse.