In Eichendorf vorgestellt: Rathaus hat zwei neue Mitarbeiterinnen

25.02.2019 | Stand 25.02.2019, 17:59 Uhr

Sybille Stinglhammer (l.) und Ingrid Müller wurden von Bürgermeister Max Schadenfroh (Mitte), Geschäftsleitenden Beamten Franz Kantner (l.) und Kämmerer Franz Enzensberger begrüßt. −Foto: Jahrstorfer

In der letzten Zeit waren Stellen im Rathaus im Bauamt und im Vorzimmer neu zu besetzen, da die früheren Mitarbeiterinnen (Petra Apfelböck und Angelika Gärtner) ausgeschieden waren.

Ingrid Müller aus Aufhausen war früher als Verwaltungsfachkraft beim Amt für Ländliche Entwicklung tätig und hat seit Januar ihre Stelle im Bauamt des Rathauses angetreten. Sie ist hauptsächlich für die Behandlung von Bauanträgen, Prüfung von Rechnungen und die Stundenabrechnungen des Bauhofes zuständig.


Außerdem wurde aufgrund der letzten Stellenausschreibung auch noch Sybille Stinglhammer aus Reichstorf eingestellt, die seit kurzem im Vorzimmer der Geschäftsleitung tätig ist. Stinglhammer vereinbart Termine, fertigt Schreiben für den Bürgermeister und die Geschäftsleitung, organisiert Geschäftsablauf, Sitzungen und Besprechungen. Sie übernimmt dies von Romina Stömmer, die in einem anderen Bereich eingesetzt werden soll (Gemeindeinfoblatt, Chronik, Ehrungen und Buchungen für den Postsaal).

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse am Dienstag, 26. Februar.