Plattling
Logistik-Dienstleister Finecom erweitert Flächen und vergrößert Mitarbeiterstamm

19.07.2018 | Stand 19.09.2023, 6:52 Uhr

Auf rund 20000 Quadratmetern der früheren Basler-Fläche in Goldbach bei Aschaffenburg lagert und bearbeitet das Finecom nun Produkte "namhafter Kunden", wie das Unternehmen erklärt. −Foto: Finecom

Der Logistik-Dienstleister Finecom mit Sitz in Plattling hat zum 1. Juli rund 20000 Quadratmeter im Logistikzentrum der ehemaligen Basler-Fashion in Goldbach bei Aschaffenburg übernommen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. "Mit der voll ausgestatteten Logistikfläche sowie modernen Büroräumen wechselten auch die ehemalige Basler-Logistikleiterin sowie 20 Spezialisten für Textillogistik zu Finecom", heißt es in der Pressemitteilung.

Der Mitarbeiterstamm soll nun nach und nach aufgestockt werden: Das Unternehmen plane, bis zum Ende des kommenden Jahres rund 100 Mitarbeiter in Goldbach zu beschäftigen. So will Finecom bestehenden und neuen Fashion- und Lifestyle-Kunden auch an diesem Standort alle Services in den Bereichen Qualitätskontrolle und Aufbereitung von neuen Textilien und Retouren anbieten. Dazu gehören als Besonderheiten Einzelfolierung, Umverpackung für hängenden oder liegenden Transport, Detachieren von Flecken und auch fachgerechtes Handbügeln.

"Die Ergänzung unserer bestehenden Logistikcenter in Plattling und Gelsenkirchen um dieses neue Lager in Goldbach ist ein bedeutender Schritt im Rahmen unserer Expansionsstrategie. Wir werden unsere Logistikflächen um 30 Prozent auf rund 70000 Quadratmeter und unsere 250 Mitarbeiter umfassende Mannschaft auf cirka 350 erweitern", erklärt Franz Sebastian Alt, der Geschäftsführende Gesellschafter von Finecom.

− pz