Deggendorf
Bürgerreise zu Eisberg und Meerjungfrau

28.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:48 Uhr

Sie machen Werbung für das Programm der Bürgerreise 2020: Günther Löffelmann (v.l.), Erlend Hynne, Christian Moser, Karin Irene Kohl, Steffi Leiss und Andreas Höhn. −Foto: Binder

Norwegen ist ein sehr traditionsreiches Land – den Beweis dafür haben Karin Irene Kohl und Erlend Hynne am Freitag in Deggendorf angetreten. Die beiden Norweger sind eigens aus München zum Neuen Rathaus gekommen, um zusammen mit den Organisatoren Günther Löffelmann, Andreas Höhn und Steffi Leiss vom Stadtmarketing Werbung für die Bürgerreise 2020 vom 20. bis 24. September zu machen.

Die führt mit der Aida Bella von Kiel aus zunächst in die norwegische Hauptstadt Oslo und von dort weiter ins dänische Kopenhagen. Auf der Rückfahrt von Kiel erleben die Deggendorfer außerdem bei einer Stadtrundfahrt Hamburg: "Nach Wien, Bratislava, Budapest und Prag in den vergangenen beiden Jahren wollen wir den Besuch der europäischen Hauptstädte fortsetzen", erklärt OB Christian Moser. Dazu gehe es nun erstmals in den Norden.

Interessierte können die Reise ab Montag, 1. Juli, 9 Uhr, im Reisecenter Artmeier, ✆ 0991/3627-0, buchen. Dieses hat für das Stadtmarketing 100 Plätze auf dem Schiff reserviert – und die Anmeldung eilt, denn allein von den Teilnehmern der diesjährigen Prag-Fahrt haben bereits 90 ihr Interesse an Oslo und Kopenhagen bekundet. Weitere Infos zum Ablauf und zu den Preisen stehen im Flyer zur Reise, der bei der Stadt ausliegt und im Internet unter www.deggendorf-pulsiert.de heruntergeladen werden kann.

− kw

Mehr darüber lesen Sie am Samstag, 29. Juni, in der Deggendorfer Zeitung.