Schaufling
Betrunkene Frau will Polizisten überfahren

28.10.2018 | Stand 18.09.2023, 3:12 Uhr

Eine betrunkene Frau ist in der Nacht auf Sonntag in Schaufling (Landkreis Deggendorf) mit dem Auto auf einen Polizisten zugefahren. −Foto: Jens Wolf/dpa

Eine betrunkene Frau ist in der Nacht auf Sonntag in Schaufling (Landkreis Deggendorf) mit dem Auto auf einen Polizisten zugefahren. Der Mann wurde leicht verletzt.

Die Polizei wollte in der Hauptstraße in Schaufling gerade den Verkehr kontrollieren. Die 26-jährige Frau fuhr laut Polizeibericht unvermittelt auf einen der Beamten zu. Der Polizeibeamte konnte sich zwar noch wegdrehen, er wurde allerdings noch vom Fahrzeug erfasst und dabei leicht verletzt.

Anschließend flüchtete die Fahrerin. Sie konnte später gestellt werden, flüchtete aber weiter zu Fuß. Als sie gefasst wurde, stellten die Polizisten starke Alkoholgeruch fest. Deswegen wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet.

Im Klinikum Deggendorf ging die Frau dann auf die Polizeibeamten los und versuchte zu treten, schlagen, kratzen und beißen. Anschließend verbrachte die Frau die restliche Nacht bei der Polizei in Arrest.

− pnp