Deggendorf/Trostberg
Fotos: Neue Miss Deggendorf kommt aus dem Landkreis Traunstein

04.05.2018 | Stand 20.09.2023, 5:06 Uhr

Jessica Feulner wurde von der amtierenden Miss Germany Anahita Rehbein zur Miss Deggendorf gekrönt. Mr. Deggendorf wurde Phillip Meyer. − Fotos: Bianca Holzapfel

Im Festzelt Widmann auf dem Frühlingsfest wurden unter den anspruchsvollen Augen einer strengen Jury Jessica Feulner und Phillip Meyer zu Miss und Mister Deggendorf gewählt. Sie qualifizierten sich somit zur Wahl von Miss und Mister Germany. Beide nehmen an der Süddeutschland-Wahl teil und fahren gemeinsam mit den Zweit- und Drittplatzierten zur Wahl von Miss und Mister Bayern.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Oliver Antretter, Vorsitzender des VdK-Deggendorf und Manager des Frühlingsfestes, Schaustellervertreterin Linda Neudert, Vertreterin des Sicherheitsdienstes im Festzelt Widmann Anna Bauer, Freiherr von Aretin von der Brauerei Aldersbach, Heide Faller, ebenfalls Vertreterin der Brauerei Aldersbach, die amtierende Miss Germany Anahita Rehbein und die amtierende Miss Germany 50plus Manuela Thoma-Adofo. Sie vergaben den dritten Platz an Zeynep Sümer mit 140 Punkten. Zweite wurden mit gleicher Punktzahl von 170 Punkten Geraldine Burger und Nathalie Michl. Den ersten Platz erhielt Jessica Feulner mit 310 Punkten. Die 23-jährige Industriekauffrau aus Trostberg (Landkreis Traunstein) qualifizierte sich somit zur Wahl der Miss Germany. Sie wurde von der amtierenden Miss Germany Anahita Rehbein gekrönt und erhielt von dieser auch die Scherpe.

Viele weitere Bilder finden Sie in unseren Fotostrecken:
- Teil 1
- Teil 2

Phillip Meyer wurde seine Scherpe von Alexander Jäckel, Mister Deggendorf 2017, überreicht. Der Deggendorfer Meyer, Scharfschütze bei der Bundeswehr und Kindertrainer für Nachwuchsbreakdancer, zeigte in der letzten Runde gleich noch ein paar seiner Moves und setzte sich schlussendlich mit 400 Punkten gegen seine beiden Mitstreiter durch.

− hbi