Kirchweidach
Brillantes Spiel der Musikkapellen

01.07.2018 | Stand 19.09.2023, 7:03 Uhr

Strahlende Gesichter: Junge Musiker der Musikkapelle Kirchweidach wurden ausgezeichnet. Von links: Franz Georg Wastl, stellvertretender Bezirksleiter im Musikverbund Inn-Salzach e.V., Verena Obermayr, Til Dreier, Julia Ertl, Vinzenz Bründl sowie Kapellmeister Thomas Huber (es fehlt Eva Maria Zehetmair). − Foto: Heckmann

Eine bunte Mischung aus ihrem umfangreichen Repertoire, das sich die Kirchweidacher Musikkapelle im Laufe der Zeit erarbeitet hat, präsentierten die Musiker bei ihrem "Fest des Bieres" auf dem heimischen Schulhof.

Über 200 Gäste dokumentierten am Samstagabend den hohen Beliebtheitsgrad der Kirchweidacher Musikapelle. Die treue Anhängerschaft zeigte sich bei sommerlichen Temperaturen von den Darbietungen begeistert.

Für einen stimmungsvollen und heiteren Ablauf des Festes sorgte am Anfang die Tittmoninger Stadtkapelle, die als Gast in Kirchweidach überaus gekonnt und mit viel Freude zünftig aufspielte. Dies galt auch anschließend für die Kirchweidacher Musikkapelle unter Leitung ihres Dirigenten Thomas Huber. Die Kirchweidacher rissen die Besucher mit ihrem brillanten Spiel ein ums andere Mal emotional mit. Gerstensaft, Grillschmankerl und Steckerlfische fanden dazu reißenden Absatz.

− hek

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag, 2. Juli, im Alt-Neuöttinger Anzeiger