Tittmoning
Unfall auf der B20: Kleinkind und drei Erwachsene verletzt

29.08.2020 | Stand 20.09.2023, 5:44 Uhr

Zwei Autos sind am Samstagvormittag auf der B20 zusammengestoßen. Vier Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der B20 bei Tittmoning (Landkreis Traunstein) ereignet. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, waren auf Höhe Kirchheim zwei Autos zusammengestoßen. Nach ersten Informationen vor Ort hatte eine 21-Jährige beim Einbiegen in die B20 den Ford einer Urlauberfamilie aus Leipzig übersehen. Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen Baum geschleudert. Der 41 Jahre alte Fahrer und seine 31 Jahre alte Beifahrerin wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden nach ersten Erkenntnissen mit schweren Verletzungen in die Kliniken nach Traunstein und Salzburg geflogen.

Ihr 21 Monate altes Kind, das sich mit in dem Auto befand, wurde ebenso nur leichter verletzt, wie die 21 Jahre alte Fahrerin des zweiten beteiligten Wagens. Die B20 musste im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden.

− age