Petting
Schwerer Rollerunfall: Fahrerin (16) lebensgefährlich verletzt

05.09.2020 | Stand 20.09.2023, 23:28 Uhr

−Foto: FDL/Lamminger

Zwei Jugendliche sind bei einem schweren Rollerunfall am Samstagnachmittag bei Petting (Landkreis Traunstein) zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Die beiden 16-jährigen Mädchen waren auf der Kreisstraße von Waging Richtung Teisendorf unterwegs, als sie gegen 15.45 Uhr auf Höhe Aichbauer nach links in Richtung Petting abbiegen wollten. Dabei übersahen sie laut Polizei offenbar ein entgegenkommendes Auto. Sie wurden von dem Fahrzeug erfasst und dabei schwerer verletzt.

Die Fahrerin aus Waging wurde laut Polizei mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, ihre Mitfahrerin aus Petting kam mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 39-jährige Autofahrerin aus Traunstein wurde leicht verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Durch die umerfliegenden Fahrzeugteile wurden weitere Autos beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt. Vor Ort waren neben den Rettungskräften und der Polizei auch die Feuerwehren Petting und Waging, sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

− ajk