Prien/Bad Endorf
Polizisten retten Baby-Kaninchen "Flocke": Besitzer gesucht

20.03.2022 | Stand 21.09.2023, 3:09 Uhr

Der kleine Hase "Flocke" in den Händen einer Polizistin. −Foto: Polizei Prien

Ein verletztes Baby-Kaninchen fanden Priener Polizisten am späten Samstagabend in Bad Endorf (Landkreis Rosenheim) am Straßenrand und retteten es.

Eine Tierärztin versorgte den kleinen, weißen Hasen, den die Beamten "Flocke" nannten. Das kleine Kaninchen soll nun in der Tierklinik Rosenheim versorgt werden.

Während einer Streifenfahrt ist den Beamten in der Hofhamer Straße in Bad Endorf am Samstag gegen 23.45 Uhr ein weißes, zusammengekauertes kleines Tier am Straßenrand aufgefallen. Als die Beamten daraufhin wendeten und zurückfuhren, mussten sie feststellen, dass es sich dabei um ein verletztes Baby-Kaninchen handelte, das offenbar von einem Auto angefahren wurde.

Besitzer gesucht

Da der Besitzer vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Kaninchen warm eingepackt und durch eine Priener Tierärztin erstversorgt. Anschließend durfte "Flocke", wie die Beamten das Kaninchen tauften, die Nacht auf der Polizeiwache verbringen, wo es von allen mit Wasser und Futter, das die Tierärztin kostenlos zur Verfügung stellte, versorgt wurde.

"Flocke" soll voraussichtlich an diesem Sonntag zur weiteren Untersuchung in eine Tierklinik nach Rosenheim gebracht werden. Der Besitzer wird gebeten, sich mit der Polizei Prien unter 08051/9057-0 in Verbindung zu setzen.

− hr