DEL-Spiele fraglich
Corona-Schock bei den Straubing Tigers! Sieben Spieler und drei Betreuer positiv getestet

20.01.2022 | Stand 21.09.2023, 0:17 Uhr

Nichts zu lachen gibt es für den Tiger: Sieben Straubinger Spieler haben sich mit dem Coronavirus infiziert. −Foto: Stefan Ritzinger

Diese Nachricht kommt für die Straubing Tigers zur absoluten Unzeit: Beim niederbayerischen DEL-Vertreter wurden sieben Spieler positiv auf Corona getestet. Zudem haben sich drei Personen aus dem Trainer- und Betreuerstab mit dem Virus infiziert.



Lesen Sie auch:
- Inzidenzen schießen nach oben - in einem Landkreis der Region um über 220

Das vermelden die Gäubodenstädter am Donnerstag in einer Pressemeldung. Darin heißt es: "Nach den heute durchgeführten PCR-Tests müssen die Straubing Tigers weitere Corona-Fälle vermelden: Bei sieben Spielern und drei Personen aus dem Trainer- und Betreuerstab wurden positive SARS-CoV-2-Befunde festgestellt. Die Betroffenen haben sich umgehend in häusliche Isolation begeben, es geht ihnen den Umständen entsprechend gut."

Damit dürfte fraglich sein, ob die Partien am Wochenende stattfinden können. Am Freitag (19.30) wären die Tigers bei den Eisbären Berlin zu Gast, am Sonntag (14 Uhr) würden sie die Schwenninger Wild Wings am Pulverturm empfangen.

− fed/red