Kirchdorf am Inn
Zwei leicht verletzte Personen bei Verkehrsunfall

26.02.2021 | Stand 21.09.2023, 5:16 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Nach einem waghalsigen Wendemanöver eines 44-Jährigen auf der Bundesstraße 12 hat es am Donnerstag gegen 22 Uhr bei Kirchdorf gekracht. Der 44-jähriger Autofahrer versuchte umzudrehen. Ein dahinterfahrender 29-Jährige wollte überholen, so die Polizei. In der Folge kam es zum Zusammenprall. Beide Fahrzeuglenker wurden hierbei leicht verletzt. Sie wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An den nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Nach Angaben der Polizei war die Bundesstraße zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zum Teil nur einspurig befahrbar. Die FFW Kirchdorf war mit 18 Einsatzkräften zur Verkehrsregelung vor Ort. Da sowohl das Wenden als auch das Überholen am Unfallort verboten sind, erwartet beide Fahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− red