Simbach
Zwei fixe Kultur-Termine

Neuansetzung von "Ringlstetter & Band", Verschiebung von "Wanninger & Frank"

01.12.2020 | Stand 20.09.2023, 1:43 Uhr

Hannes Ringlstetter ist jetzt auch als Talkmaster im Fernsehen aktiv. Für ihn und seine Band einen neuen Termin zu finden war laut Veranstalter Simon Meilhamer eine besonders schwierige Aufgabe. −Foto: red

Verschiebungen gehören derzeit zur Hauptbeschäftigung von Konzertveranstalter Simon Meilhamer. Immer wieder macht ihm die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Aber zumindest zwei Termine kann er jetzt bekannt geben – natürlich ohne Gewähr.

Im August 2019 musste eine Veranstaltung mit Hannes Ringlstetter und Band aufgrund von Kreislaufproblemen des Künstlers nach der Pause abgebrochen werden. Obwohl bereits über die Hälfte des Konzerts absolviert war, beschlossen Veranstalter und Künstler, den Termin nachzuholen. Allerdings musste dieser Nachholtermin, der im Mai 2020 stattgefunden hätte, wegen der ersten Corona-Welle abgesagt werden.

Nun kann auch der zweite Nachholtermin am 10. Januar 2021 aus Pandemie-Gründen nicht stattfinden. Die Veranstaltung muss aufgrund des Lockdowns verschoben werden und wird auf zwei Konzerte aufgeteilt: am 15. und 16. August 2021. Beide Termine finden im Freien als Open-Air auf dem Platz hinter dem Lokschuppen statt. Grund hierfür sowie die Aufteilung ist, dass im Sommer möglicherweise immer noch Beschränkungen der Kapazitäten gelten könnten. "Hier möchten wir auf Nummer Sicher gehen und an den wunderschönen Kultursommer 2020 anknüpfen", schreibt Meilhamer. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Der ursprüngliche Termin war mit freier Platzwahl verkauft. Dies muss nun geändert werden. Alle Kunden, die bereits Tickets haben, werden daher gebeten, sich per E-Mail unter dem Betreff "Ringlstetter Simbach" an info@oskar-konzerte.de rückzumelden mit folgenden Informationen: Name, Adresse, Anzahl der Tickets, gewünschter Tag. Außerdem benötigt man einen Nachweis des Ticketkaufs (z. B. ein Foto des Tickets, eine Zahlungsbestätigung oder ähnliches). Der Nachweis kann auch per Post verschickt werden an: Oskar Konzerte, Satzenberg 6, 84359 Simbach am Inn.

Personen, die sich zusammen rückmelden, können ohne Mindestabstand nebeneinander sitzen. Zur nächsten Gruppe wird der Abstand (sofern dann noch vorgeschrieben) wieder eingehalten. Danach wird den Käufern ein neues Ticket mit einer Reihen- und Sitzplatznummer zugeschickt. Wer sich zuerst meldet, erhält auch die besten Plätze.

Kunden, die zum neuen Termin keine Zeit haben, sollen sich ebenfalls auf diesem Wege melden. Als Frist gilt der 31. Januar 2021. Ab diesem Termin gehen zurückgegebene Tickets wieder in den Verkauf. Bis dahin schaltet der Veranstalter pro Termin eine Warteliste frei unter: www.oskar-konzerte.de/veranstaltungen Sobald Gewissheit über die im Sommer geltenden Kapazitäten herrscht, wird ein weiteres Kontingent freigeschaltet.

Weiteres Open-Airbeim Lokschuppen

Auch Das Kabrettisten-Duo "Wanninger & Frank", geplant am 9. Dezember in Simbach, wurde verschoben. Neuer Termin ist der 5. August 2021 – auch hier als Open-Air auf dem Platz hinter dem Lokschuppen aus besagten Gründen. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Auch hier gab es ursprünglich freie Platzwahl, was jetzt nicht mehr möglich ist. Wer bereits Tickets hat, soll sich wie beim Ringlstetter-Konzert unter E-Mail an info@oskar-konzerte.de rückmelden (siehe dortige Informationen).

Weitere Tickets gehen auch hier erst dann in den Verkauf, wenn klar ist, wie viele Personen zugelassen werden. Es gibt ebenfalls eine Warteliste.

Bei Fragen in dringenden Fällen können sich Kunden an den Veranstalter wenden (per E-Mail: simon@oskar-konzerte.de oder unter ✆ 08571 920623).

− red