Julbach
Zusammenstoß auf der B20

22.11.2020 | Stand 19.09.2023, 21:26 Uhr

Die B20 musste während der Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Frau mittelschwer verletzt. −Foto: Jäger

Zwei Autos sind am Samstagvormittag auf der B20 Höhe Bruckmühl zusammen gekracht. Eine Frau wurde dabei mittelschwer verletzt.

Ein 61-Jähriger aus dem Gemeindebereich Wittibreut wollte mit seinem BMW von Taubenbach kommend um kurz vor 9.30 Uhr die B 20 in Richtung Bruckmühl queren. Dabei übersah er eine 57-Jährige aus Eggenfelden, welche mit ihrem Smart von Zeilarn kommend die B 20 befuhr.

Bei der anschließenden Kollision entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt rund 15000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die 57-jährige Geschädigte wurde mit Verdacht auf Rippenfraktur mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Eggenfelden gebracht.

Die Feuerwehren Buch und Julbach rückten mit 18 Mann aus. Stammham und Tann wurden anfangs zwar ebenfalls alarmiert, kamen aber nicht mehr zum Einsatz. Vor Ort waren unter anderem Kreisbrandinspektor Helmut Niederhauser, Kreisbrandmeister Manfred Deser und Julbachs Bürgermeister Markus Schusterbauer in seiner Funktion als Feuerwehrler. Die Bundesstraße 20 war während der Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt; der Verkehr wurde vorbeigeleitet.

− jä/red