Simbach am Inn
Verdacht auf Giftköder in der Erlacher Au

18.02.2022 | Stand 20.09.2023, 23:29 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 71-jährige Hundehalterin aus Simbach (Landkreis Rottal-Inn) hat am Donnerstag der Polizei mitgeteilt, dass ihr Mischlingshund möglicherweise einen Giftköder beim Gassi-Gehen gefressen habe und daran verstorben sei.



Die Frau war bereits am Samstag, 5. Februar, in den Abendstunden mit ihrem Hund in der Au unterwegs. Im Bereich der Kompostieranlage Waltersdorf fraß der Hund etwas im Gras. Was der Hund genau fraß, konnte die Hundehalterin leider nicht sehen.

Am nächsten Morgen allerdings fand sie den Hund tot im Hausflur auf. Ob der Hund tatsächlich einen Giftköder gefressen hat und daran verstarb, ist derzeit noch nicht gesichert und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Simbach unter ✆ 08571/9139-0 in Verbindung zu setzen.

− red