Simbach am Inn
Standorte und Spender für neue Bänke gesucht

08.11.2021 | Stand 20.09.2023, 0:37 Uhr

Hoffen auf Bank-Spender und Vorschläge für Standorte: (von links) Alfred Feldmeier (Vorstand Bürgerstiftung), Bürgermeister Klaus Schmid (Ratsvorsitzender Bürgerstiftung) und Paul Schwarz (Vorstand Wander- und Verschönerungsverein). −Foto: red

"Kurz mal verschnaufen" – Nach diesem Motto wollen die Bürgerstiftung und der Wander- und Verschönerungsverein in Simbach mehrere Ruhebänke im Innenstadtbereich aufstellen.

So trafen sich Bürgermeister Klaus Schmid und die Vorstände der Vereine – Alfred Feldmeier und Paul Schwarz –, um diese Aktion näher zu besprechen. Es sollen metallene Ganzjahresbänke an verschiedenen Orten im Stadtgebiet platziert werden, um den Bürgern eine Sitzgelegenheit zum Entspannen, Reden und Nachdenken zu bieten.

"Wir möchten, dass die Bürger ihre Ideen für gewünschte Standorte mit einbringen können", so die Vorsitzenden. Deswegen würde man sich freuen, wenn an die E-Mail-Adresse buergerstiftung@simbach.de Vorschläge für Aufstellorte gesendet werden. Es wäre auch möglich die Kosten von einer Sitzbank zu übernehmen. Dafür kann dann ein Schild mit dem Namen des Stifters angebracht werden. Bei Interesse für ein Sponsoring bittet man auch hierzu um eine E-Mail oder man kann sich auch direkt an die Stadtverwaltung wenden.

Die Bürgerstiftung und der Wander- und Verschönerungsverein bedankten sich beim Bürgermeister für die zugesagte Unterstützung beim Errichten des Untergrundes und das Aufstellen der Ruhebänke durch den Bauhof.

− red