Kirchdorf am Inn
Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver

20.06.2021 | Stand 21.09.2023, 5:16 Uhr

Nicht nur die Polizei, sondern auch viele Rettungskräfte waren bei diesem Unfall im Einsatz. −Foto: Symbolbild PNP

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 23.10 Uhr auf der Seibersdorfer Straße. Ein Audi-Fahrer überholte einen BMW-Fahrer in einer Rechtskurve. Der Audi-Fahrer verlor dann die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit der Front gegen ein Hauseck. Der Audi-Fahrer musste durch die Feuerwehr Kirchdorf aus dem Wagen mit schweren Gerät befreit werden. Alle drei Fahrzeuginsassen im Audi kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser.

Bei dem Audi-Fahrer wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der Audi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste durch ein Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrzeuginsassen des BMW blieben unverletzt. Gegen den Fahrer des Audis wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Kirchdorf und Simbach mit insgesamt 36 Einsatzkräften. Zur medizinischen Versorgung waren vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes, zwei Notärzte und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

− red