Kirchdorf am Inn
Autofahrer übersieht Pannenfahrzeug - schwer verletzt

07.08.2021 | Stand 22.09.2023, 1:53 Uhr

−Symbolbild: dpa

Weil ein Autofahrer am Freitag gegen 6.30 Uhr auf der B12 bei Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) ein Pannenfahrzeug übersehen hat, ist er schwer verletzt worden.

Ein 64-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz hatte einen Fahrzeugpanne, die Pannenstelle war ordnungsgemäß abgesichert. Ein 49-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen übersah das Pannenfahrzeug und fuhr hinein.

Dadurch verletzte sich der Unfallversucher schwer und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Insassen des Pannen-Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Pannenfahrzeuges blieb unverletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Bei dem Unfallversucher wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Am Unfallort befand sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf a.Inn mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die B12 war für über eine Stunde vollständig gesperrt.

− kse