Fast doppelt so schnell wie erlaubt
Autofahrer rast mit 196 km/h auf der B12

04.05.2022 | Stand 22.09.2023, 3:20 Uhr

Von insgesamt 1.876 Autofahrern hielten sich 31 nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. −Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Über 30 Autofahrer sind am Sonntag auf der B12 bei Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) zu schnell unterwegs gewesen - einer um fast 100 km/h.



Halten sich die Autofahrer auf der B12 bei Kirchdorf am Inn an die vorgegebene Geschwindigkeit? Das wollte die Verkehrspolizei Passau am Sonntagvormittag herausfinden und hat das Tempo der Autos gemessen.

Lesen Sie dazu auch:
Die Bußgelder für Raser im Überblick

Von insgesamt 1.876 Autofahrern hielten sich 31 nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. 28 von ihnen trifft es härter als die anderen: Die Beamten leiteten ein Bußgeldverfahren ein - sie waren um mehr als 15 km/h zu schnell dran. Zusätzlich zum Bußgeld müssen die 28 Verkehrssünder auch mit einem Eintrag ins Fahreignungsregister in Flensburg rechnen.

Der schnellste der Autofahrer war fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Mit 195 km/h raste er über die B12. Diesen Fahrer erwartet hier zusätzlich ein Fahrverbot. Schon wer um 70 km/h zu schnell fährt, drohen zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

− jed