Postmünster
Vorfahrt missachtet: Drei Leichtverletzte

08.02.2022 | Stand 22.09.2023, 2:45 Uhr

Ein Unfall mit gleich drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag in der Ortsmitte von Postmünster ereignet. −Foto: Schneider

Manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Dies hat eine 33-jährige Frau aus Wurmannsquick am Dienstagnachmittag auf schmerzliche Weise erfahren müssen.

Gegen 14.10 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Hauptstraße/Kreisstraße Pan17/Beckenrandstraße ein Unfall. Nach Angaben der Polizei kam eine 55-Jährige aus Tann auf der Kreisstraße von Pfarrkirchen her und wollte an der Kreuzung links Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie den Audi eines 24-jährigen aus Tann, der auf der Hauptstraße fuhr. Auch er wollte Richtung Ortsmitte und hatte Vorfahrt. Die zwei Fahrzeuge stießen zusammen und prallten daraufhin noch gegen den VW-Bus der 33-Jährigen aus Wurmannsquick, die gerade an der Kreuzung wartete.

Alle drei Beteiligten wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vor Ort vom BRK untersucht. Die Unfallverursacherin kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Zum Sachschaden gibt es noch keine Angaben. Neben der Polizei und dem Rotem Kreuz waren auch Kreisbrandmeister Stefan Niedermeier sowie Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Postmünster im Einsatz. Sie regelten den Verkehr.

− bes