Pfarrkirchen
Streit auf Parkplatz: Mehrere Straftaten zur Anzeige gebracht

11.01.2022 | Stand 21.09.2023, 0:45 Uhr

Bedrohung, Nötigung, Beleidigung und übler Nachrede. Das sind die Straftaten, wegen denen sich ein 53-jähriger Dietersburger nun verantworten muss. −Symbolbild: von Ditfurth

Zu einem Streit auf dem Kundenparkplatz eines Möbelhauses in der Südeinfahrt ist es am Montag gegen 13 Uhr gekommen. Laut Angaben der Polizei hat ein 53-Jähriger aus der Gemeinde Dietersburg mit seinem Transporter eine 33-jährige Pfarrkirchnerin und ihr Auto eingeparkt. Daraus habe sich ein Streit entwickelt und die Frau habe sich im Auto eingesperrt.

Als die Polizeistreife vor Ort eingetroffen ist, war der Transporter bereits weg. Die Pfarrkirchnerin konnte jedoch Angaben zu dem nicht mehr anwesenden Mann machen. Dieser habe vor zwei Jahren Handwerksleistungen im Haus der Frau unsauber beziehungsweise unfertig ausgeführt. Die Frau habe deshalb 200 Euro von der Rechnung abgezogen. Seitdem fordert der Mann diesen Geldbetrag. Auf dem Parkplatz habe er die Frau eingeparkt und am Wegfahren gehindert, so die Polizei. Er filmte sie und ihr Auto und drohte, das Video ins Netz zu stellen. Die Frau bezeichnete er als Betrügerin. Er bedrohte und beleidigte sie verbal und schrie herum. Als ein Passant vorbeikam, bezeichnete er die Frau im Auto ihm gegenüber als Betrügerin. Ein Strafverfahren gegen den Mann wegen Bedrohung, Nötigung, Beleidigung und übler Nachrede wurde eingeleitet.

− bes