Pfarrkirchen
Spielecafé öffnet wieder

06.09.2021 | Stand 19.09.2023, 23:19 Uhr

Endlich rollen die Würfel wieder im Spielecafé der Generationen. −Foto: red

Ab sofort öffnet das Spielecafé der Generationen in der Kolpingstraße wieder seine Pforten.

Jeden Donnerstag von 9 bis 11.30 Uhr ist Seniorencafé. Jeden Freitag ab 17 Uhr trifft sich die Jugendgruppe und es heißt "Tabletop/Miniaturenmalen".

"Stadt-Land-Spielt!" ist seit 2013 ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel in der Gesellschaft. Dabei wird jährlich ein ganzes Wochenende in Deutschland und Österreich und in der Schweiz dem Spielen gewidmet. Am Samstag, 11. September, ab 11 Uhr und am Sonntag, 12. September, ab 16.30 Uhr stellt das Spielecafé der Generationen im Rahmen dieser Aktion viele neue Spiele vor, die zusammen mit Anleitern getestet werden können. Zudem gibt es einen Brettspielflohmarkt. Auch Kinder sind willkommen. Wegen der räumlich begrenzten Situation werden auch im Außenbereich Spielestationen zur Verfügung stehen.

Ab Oktober gibt es weitere Spieletreffen für Jung und Alt: jeden ersten Samstag im Monat ab 14 Uhr, jeden zweiten Mittwoch ab 19 Uhr, jeden dritten Sonntag ab 16.30 und jeden vierten Freitag ab 19 Uhr. Über 1100 Spiele, von einfach bis schwierig, von kurz bis lang, stehen bereit. Auch wer erst am Abend Zeit findet, kann noch vorbeischauen, da die Veranstaltungen meist bis 22 oder 23 Uhr dauern, sagt Petra Fuchs, Geschäftsführerin und Vorsitzende des Spielecafés. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt. Sie weist auch darauf hin, dass die aktuellen Hygieneregeln gelten: Nachweis von 3G, Maske im Innenraum (am Tisch kann sie abgenommen werden) und Abstand.

Weitere Informationen: www.jungundaltspielt.de oder bei Petra Fuchs, 017647611950, petra@jungundaltspielt.de. – red