Pfarrkirchen
Neue Spitze beim Narrenkobel

02.11.2021 | Stand 21.09.2023, 2:49 Uhr

Nach den Neuwahlen beim Narrenkobel: (von links) Bürgermeister Wolfgang Beißmann, Lisa Schuldhaus (Schriftführerin), Simon Zwiefelhofer (1. Präsident), Veronika Mellau (Vizepräsidentin) sowie Stefan Lang (Schatzkanzler. −Foto: red

Änderungen im Präsidium haben die Neuwahlen beim Narrenkobel gebracht. Nicht nur Präsident Michael Ammer, sondern auch zwei weitere Mitglieder der Spitzen hatten nicht mehr kandidiert.

Ammer eröffnete die Versammlung mit einem Ausblick auf die kommende Zeit. Er hoffte auf eine Saison 2021/2022 mit den ein oder anderen Höhepunkten wie dem Auftakt am "11.11.", das Mitwirken am Christkindlmarkt oder den Hofball. Ammer teilte dann mit, dass er nicht mehr für die Wahl zum Präsidenten bereitstehe. Und auch Renate Märgner und Ulrike Ammer gaben bekannt, sich von den Posten der Vizepräsidentin bzw. Schriftführerin zurückzuziehen. Die drei bedankten sich für die jahrelange Unterstützung und für die gute Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen.

Es folgte der Kassenbericht und die Bestätigung einer tadellosen Kassenführung durch die Prüfer Caro Seiler und Stefanie Bachhuber. Daraufhin wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Zum neuen Präsident des Faschingsvereins wählten die Mitglieder Simon Zwiefelhofer.Ihm zur Seite stehen Veronika Mellau als Vizepräsidentin, Stefan Lang als Schatzkanzler und Lisa Schuldhaus als Schriftführerin. Caro Seiler und Stefanie Bachhuber bleiben Kassenprüfer.

Simon Zwiefelhofer gab einen kurzen Ausblick auf die kommenden, geplanten Vereinsaktivitäten und hoffte auf eine gute Saison 2021/22. Bürgermeister Wolfgang
Beißmann gratulierte der neuen Vorstandschaft . Dieser hieß die neu gewählte Vorstandschaft herzlich im Amt Willkommen und bekräftigte den Wert von Zusammenhalt und Gemeinschaft in einem Verein.

− red