Pfarrkirchen/Simbach
Milchtankzug im Kreis Rottal-Inn umgekippt: Fahrer verletzt

02.01.2021 | Stand 21.09.2023, 22:34 Uhr

Ein Milchtankzug ist im Landkreis Rottal-Inn umgekippt. −Foto: Wanninger

Ein beladener Milchlastzug ist am Sonntag auf der Staatsstraße 2112 zwischen Pfarrkirchen und Simbach - auf Höhe Ringfüssing - umgekippt. Der Fahrer wurde verletzt.



Der Milchlastzug war am Sonntag auf der Parallelstraße zur St2112 unterwegs, als er von der Straße abkam, umkippte und auf einem Grünstreifen liegen blieb. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus Eggenfelden gebracht.

Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Gegen 13.45 Uhr war die Staatsstraße zunächst halbseitig gesperrt worden. Die Milch musste umgepumpt, der Lastzug später mit einem Autokran geborgen werden. Dafür musste die Staatsstraße dann komplett gesperrt werden. Gegen 19 Uhr war die Straße wieder frei.

− vr/tka