Pfarrkirchen
Frau von Hund gebissen und schwer verletzt

02.06.2021 | Stand 22.09.2023, 2:58 Uhr

Durch einen Hundebiss in den Unterschenkel wurde eine 73-Jährige Frau aus Pfarrkirchen schwer verletzt. Sie musste vom BRK ins Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt werden. −Foto: Symbolbild

Bereits am vergangenen Freitag, 28. Juni, wurde eine 73-jährige Frau aus Pfarrkirchen von einem Hund in den Unterschenkel gebissen und dabei schwer verletzt.

Dies meldete sie am Dienstag telefonisch bei der Polizei. Laut Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr in der Straße "Am Bahndamm". Obwohl der Hundehalter, ein 17-jähriger Pfarrkirchner, das Tier angeleint hatte, war es ihm nicht möglich, den Hund zurückzuhalten. Die Frau musste vom BRK in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt werden. Gegen den Verantwortlichen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Tier soll eine Schulterhöhe von ca. 50 Zentimeter gehabt haben.

Die näheren Umstände, auch zur Rasse des Hundes, müssen noch abgeklärt werden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei unter ✆08561/96040 zu melden.

− red