Bad Birnbach
Fasching: Das sind die neuen Regenten

11.11.2021 | Stand 22.09.2023, 0:21 Uhr

Der Faschingsverein hat am 11.11. sein neues Prinzenpaar vorgestellt: Sarah Strohmeier und Johannes Obermeier. Links hinten Präsident Josef Brunner. −Foto: Gröll

Es war ein stiller Auftakt für den diesjährigen Fasching im ländlichen Bad. Angesichts der extremen Inzidenzwerte im Landkreis hatten sich Faschingsverein und Marktgemeinde auf einen Start ohne Öffentlichkeit verständigt. Und so kam eine sehr kleine Delegation zum Rathaus, denn die Gelegenheit, die neuen Prinzenpaare per Pressefoto vorzustellen, wollte man auf jeden Fall nutzen.

Die neuen Regenten heißen Sarah Strohmeier (25) und Johannes Obermeier (28). Die Prinzessin ist seit vielen Jahren in der Garde aktiv. Reiten gilt daneben als ihr Hobby. Beruflich ist sie als Bürokauffrau tätig. Der künftige Prinz ist Kfz-Mechatroniker und kickt für den TV Bad Birnbach. Unterstützt werden sie vom Kinderprinzenpaar, das aus Maxi Berger (10) und Franziska Bruckmeier (11) besteht. Maxi kommt aus der Gemeinde Bayerbach und besucht die Realschule. Zu seinen Hobbys zählen Fußball und Bogenschießen. Franziska besucht die Mittelschule, backt und tanzt gerne. Sie konnte beim Pressetermin nicht dabei sein – doppelt schade, feiert sie doch am 11.11. Geburtstag.

− vg