Pfarrkirchen
Dreifacher Cannabis-Fund

Polizei kam wegen Ruhestörung

15.08.2022 | Stand 22.09.2023, 2:55 Uhr

−Symbolbild: Gentsch

Eine Ruhestörung ist der Polizei am Freitag gegen 22.30 Uhr mitgeteilt worden. Wie die Inspektion berichtet, sollten sich demnach lautstarke Jugendliche im Bereich des Holzstegs an den Rottauen aufhalten.

Als die Streifenbesatzung vor Ort eingetroffen war, konnten an der Örtlichkeit ein 20-Jähriger aus Postmünster, ein 20-Jähriger aus Pfarrkirchen und ein 21-Jähriger aus Dietersburg vorgefunden werden. Zwar konnte ausgehend von den jungen Männern keine Lärmbelästigung festgestellt werden, allerdings konnten in deren unmittelbarer Nähe ein Schraubverschlussglas mit zwei Tütchen Cannabis und eine dafür benutzte Kräutermühle ausfindig gemacht werden.

Die Tütchen konnten zwei der jungen Männer zugeordnet werden. Bei der anschließenden Durchsuchung, konnte auch beim Dritten eine Plastikdose mit Cannabis aufgefunden werden.

Bei dem 21-Jährigen wurde außerdem eine Alkoholisierung im Bereich der Fahruntüchtigkeit festgestellt. Da er angab selbst mit seinem Auto zu den Rottauen gekommen zu sein, wurde mit seinem Einverständnis der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. So kam der 21-Jährige nicht mehr in Versuchung seine Heimfahrt selbst anzutreten und entging dadurch nicht nur einer weiteren Anzeige, sondern auch der Gefahr sich und andere zu gefährden. Rechtliche Folgen hat dies für den jungen Mann nicht.

Aufgrund des Besitzes von Cannabis, erhalten die Drei jedoch jeweils eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

− red