Fahrer (18) schwer verletzt
Auto prallt gegen Bäume: 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt

14.12.2021 | Stand 21.09.2023, 6:39 Uhr

Nahe Voglarn ist am Montagabend ein Autofahrer von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte in dem angrenzenden Waldstück gegen zwei Bäume. Beide Insassen wurden dabei schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich. −Foto: red

Bei einem Unfall in der Marktgemeinde Triftern (Landkreis Rottal-Inn) sind am Montagabend zwei junge Männer schwer verletzt worden. Einer schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.



Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Wagens, ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Rotthalmünster, auf der Kreisstraße zwischen Ulbering und Voglarn unterwegs. Gegen 21.10 Uhr geriet das Auto bei Hauselholz aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, schlitterte wohl mit hoher Geschwindigkeit eine Böschung hinunter und prallte im angrenzenden Waldstück mit der Beifahrerseite gegen mehrere Bäume.

Dabei erlitt der Beifahrer, ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Rotthalmünster, lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr Triftern aus dem Auto befreit werden. Der Fahrer wurde schwer verletzt, die jungen Männer kamen ins Krankenhaus.

Eine Blutentnahme beim Fahrer zeigte der Polizei zufolge vorerst keine Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Am Unfallort waren die Feuerwehren Voglarn, Triftern, Wittibreut und Pfarrkirchen im Einsatz.

− red