Pfarrkirchen
Adventskalender: Gewinner stehen fest

29.11.2021 | Stand 21.09.2023, 23:15 Uhr

Bei der Ziehung der Gewinnnummern: (von links) Bürgermeister Wolfgang Beißmann, Notar Dr. Peter Fahr sowie (von rechts) Künstler Rudi Beer mit seiner Frau Maria. −Foto: red

Drei Tage hat es gedauert, dann waren die 1500 Exemplare des Pfarrkirchner Adventskalenders vergriffen. Inzwischen sind die Gewinnnummern gezogen worden. 65 Preise im Wert von fast 7000 Euro werden in den kommenden Tagen bis Heiligabend verteilt.

Das Motiv des diesjährigen Kalenders, "2021 – 24 kleine Lichter", stammt von Künstler Rudi Beer aus Simbach am Inn. Die kleinen Lichter sollen Freude und Zuversicht in diesen Zeiten bringen und auf die Weihnachtszeit einstimmen. Für das Originalbild, das in der Touristinformation im Alten Rathaus ausgestellt ist, kann man noch bis Mittwoch, 15. Dezember, ein Gebot abgeben. Auch der Erlös der Auktion kommt der Vereinigten Stiftung für Wohltätigkeit zugute, der auch die Einnahmen aus dem Verkauf der Kalender zur Verfügung gestellt werden. Die Stiftung wiederum unterstützt damit Bedürftige in der Stadt und will so schnell und unbürokratisch in Notlagen helfen.

Künstler Rudi Beer spielte nun selbst Glücksfee. Er zog im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Beißmann und Geschäftsleiterin Lilo Neumann-Weidinger und unter Aufsicht von Notar Dr. Peter Fahr die Gewinnnummern der Kalender. Diese werden ab 1. Dezember in der Heimatzeitung wieder täglich veröffentlicht. Stimmt die genannte Zahl mit der auf dem Kalender überein, kann sich der jeweilige Besitzer direkt beim Sponsor bis Jahresende den Preis abholen (bitte immer den Kalender mitnehmen).

− red