Bad Birnbach
30 neue EDV-Plätze an der Grund- und Mittelschule

14.02.2022 | Stand 14.02.2022, 14:00 Uhr

Freuen sich über die neue EDV-Ausstattung an der Grund- und Mittelschule: (von links) Konrektorin Michaela Jakob, Rektorin Tanja Maxbauer, Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Bürgermeister Günter Baumgartner und Geschäftsleiter Kurt Tweraser. −Foto: Gröll

An der Grund- und Mittelschule gibt es jetzt 30 neue EDV-Arbeitsplätze. Wer den Informatikraum betritt, dem fallen zwei Dinge nun besonders ins Auge: Zum einen der riesige Patch-Schrank, in dem alle Kabel zusammenlaufen. Auf den Schreibtischen dagegen finden sich nur noch schicke Monitore, eine Tastatur, eine Maus und ein Mini-PC, der kaum ins Auge fällt.

Angeschafft wurden die Geräte zu einem Preis von insgesamt 28000 Euro. Über das Förderprogramm "Digitalbudget" fließen aber wieder 22000 Euro zurück. Für neues Mobiliar in Form von Tischen und Stühlen wurden weitere 7500 Euro investiert. Dass es sich dabei um eine gute Investition handelt, machten Rektorin Tanja Maxbauer und Konrektorin Michaela Jakob bei der Stippvisite von der VG-Vorsitzenden und Birnbacher Bürgermeisterin Dagmar Feicht, ihrem Bayerbacher Amtskollegen Günter Baumgartner und Geschäftsleiter Kurt Tweraser deutlich. Man war sich einig, dass die Grund- und Mittelschule für den EDV-Unterricht bestens ausgestattet ist.

− vg