Arnstorf
Von der Herbstmode bis zur Wahlinfo

Reger Besuch am Erntemarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

20.09.2021 | Stand 20.09.2021, 15:58 Uhr

Im Einbahnstraßensystem flanierten die Besucher des Erntemarktes am Sonntag von Stand zu Stand. −Fotos: Vogl

Herbstliche Deko, schöner Schmuck, deftige Käsespezialitäten, Korbwaren und vieles mehr boten die Fieranten an ihren Ständen den Besuchern des Erntemarktes am Sonntag an. Das herrliche Herbstwetter lud geradezu ein, die Einkaufsstraße entlang zu flanieren und gemütlich von Stand zu Stand zu schlendern.

Hier konnten die zahlreichen Kunden ein bunt gemischtes, vielfältiges Angebot entdecken: Salben für die Gesundheit und Seifen, eine große Auswahl an Korbwaren und allerlei Haushaltswaren zum günstigen Preis. Schöne Kleider füllten die Stände und dazu gab es gleich die passenden Accessoires wie schicke Ledertaschen und Geldbeutel. Wer sich ein ganz individuelles Präsent mit nach Hause nehmen wollte, wurde bei den Laubsägearbeiten fündig. Hier konnten sich die Besucher ihren gewünschten Schriftzug aus Holz direkt vor Ort anfertigen lassen.

Im Hinblick auf die nahenden Bundestagswahlen hatten die Arnstorfer SPD und CSU ihre Informationsstände auf dem Markt aufgebaut. Auch die Arnstorfer Fachgeschäfte hatten ihre Türen geöffnet. Dort konnten sich die Kunden unter fachkundiger Beratung nach der neusten Herbstmode oder Dekoration passend zur Jahrszeit umsehen und ganz auf ihre Kosten kommen.

Gut funktioniert hat diesmal wieder das Hygienekonzept. Es galt Maskenpflicht, deren Einhaltung ein Securityteam kontrollierte. Von den Zugängen zum Markt über die Eggenfeldener Straße und Bahnhofstraße aus wurden die Passanten im bewährten Einbahnstraßensystem durch den für den Verkehr gesperrten Marktbereich geleitet. Davon profitierten sowohl Besucher als auch Fieranten, denn durch die geradlinige Führung entlang den Ständen fielen die angebotenen Waren gleich ins Auge.

− fv