Hebertsfelden
Totalschaden nach Überschlag

Offensichtlich Unaufmerksamkeit Auslöser für Verkehrsunfall

14.09.2020 | Stand 15.09.2020, 9:29 Uhr

Völlig demoliert wurde der Pkw eines 57 Jahre alten Hebertsfeldeners nach einem Überschlag im Bereich Feitshof. −Foto: hl

Ein 57 Jahre alter Mann aus Hebertsfelden ist am Montag Vormittag auf der Staatsstraße 2108 zwischen Schönau und Hebertsfelden im Bereich Feitshof in seinem Renault verunglückt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Eggenfelden gebracht.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Eggenfelden war der Pkw-Fahrer in Richtung Hebertsfelden unterwegs. Vermutlich wegen einer Unaufmerksamkeit geriet der 57-Jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts aufs Straßenbankett, lenkte noch gegen und versuchte das Auto abzufangen, ehe es sich überschlug, nach links von der Fahrbahn "flog" und im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Hebertsfeldener habe sich nach Angaben der Polizei selbst aus dem Pkw befreien können und sei beim Eintreffen der Beamten ansprechbar gewesen, ehe er zur gesundheitlichen Überprüfung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Eggenfelden transportiert wurde. Hier wurden leichte Verletzungen festgestellt. Zur Sicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Falkenberg und Linden vor Ort. Am Renault entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

− mh