Hebertsfelden
Totalschaden: Motorraum gerät in Brand

Feuerwehr Hebertsfelden kann Auto schnell löschen

13.06.2021 | Stand 20.09.2023, 22:07 Uhr

Nicht mehr fahrbereit war dieser ältere BMW: Im Bereich des Sportplatzes Edhof waren am späten Freitagnachmittag Flammen aus dem Motorraum des Autos geschlagen. Den Einsatzkräften der Feuerwehr Hebertsfelden gelang es jedoch schnell, den Brand zu löschen. −Foto: Schlierf

Nicht mehr zu gebrauchen ist ein älter BMW, dessen Motor am späten Freitagnachmittag im Bereich des Sportplatzes in Edhof bei Hebertsfelden in Flammen aufgegangen ist. Wie die Polizei Eggenfelden auf Nachfrage mitteilt, fing das Auto gegen 17.30 Uhr an zu qualmen, kurz darauf schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum.

Passanten gelang es den Angaben nach, den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers unter Kontrolle zu halten. Die schnell angerückte Feuerwehr Hebertsfelden schaffte es dann rasch, das Feuer vollends zu löschen. Verletzt wurde dabei niemand, die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.

− seb