Polizei sucht Zeugen
Tödlicher Motorradunfall im Landkreis Rottal-Inn

01.04.2021 | Stand 22.09.2023, 1:46 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/Archiv

Zu einem schweren Motorradunfall ist es laut Polizei am Gründonnerstag bei Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Ein 58-jähriger Mann ist dabei tödlich verunglückt.

Eine Gruppe von drei Motorradfahrern war laut Polizei kurz vor 18 Uhr auf der Staatsstraße 2115 in Richtung Arnstorf unterwegs. Im Bereich zwischen Esterndorf und Roßbach kam ein 58-Jähriger aus der Gemeinde Arnstorf nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und blieb dort schwerstverletzt im Graben liegen. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte sei laut Polizei noch nicht abschließend geklärt. Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Neben der Feuerwehr Roßbach war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Da sich Angehörige ebenfalls an der Unfallstelle befanden, wurde zur Betreuung ein Kriseninterventionsteam angefordert. Die Ermittlungen werden durch Polizei Pfarrkirchen geführt. Weitere Zeugen werden gebeten sich mit der hiesigen Dienststelle unter ✆08561/9604-0 in Verbindung zu setzen.

− ajk/vr