Hebertsfelden
Startschuss für Gemeindeschießen ist erfolgt

13.10.2022 | Stand 13.10.2022, 14:27 Uhr

Mit dem dem ersten Schuss eröffnete Bürgermeisterin Karin Kienböck-Stöger das Gemeindeschießen, sehr zur Freude von 1. Schützenmeister Andreas Wimmer (Mitte) und 2. Schützenmeister Michael Zauner von den Schimmelschützen. −Foto: red

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist am Mittwoch das 17. Hebertsfeldener Gemeindeschießen bei den Schimmelschützen eröffnet worden. Den ersten Schuss gab Bürgermeisterin Karin Kienböck-Stöger ab und sorgte so für die offizielle Eröffnung. Weitere Schießabende finden am Freitag , 14. Oktober, sowie am Mittwoch, 19. Oktober, und Freitag, 21. Oktober, statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Siegerehrung mit zahlreichen Pokal- und Sachpreisen ist am Samstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr im Schützenhaus.

Bei dem durch die Schimmelschützen Schildmannsberg ausgerichteten Schießen sind alle Vereine und andere Gruppierungen wie Betriebe oder Stammtisch startberechtigt, die in der Gemeinde Hebertsfelden ansässig sind. Als Hauptpreis für die Siegermannschaft wird der von Bürgermeisterin Karin Kienböck-Stöger gestiftete Wanderpokal ausgeschossen.

− red