Wurmannsquick
Von Auto erfasst: Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt

22.09.2020 | Stand 20.09.2023, 5:09 Uhr

Beim Abbiegen hatte eine Autofahrerin einen Motorradfahrer übersehen. −Foto: hl

Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall am Dienstagnachmittag nahe Wurmannsquick (Landkreis Rottal-Inn) lebensbedrohlich verletzt worden.

Gegen 15.05 Uhr war der 51-jährige Mitterskirchener laut Mitteilung der Polizei von Wurmannsquick her kommend auf der Kreisstraße PAN 31 in Richtung Mitterskirchen unterwegs, als bei Egelsberg eine 62-jährige Wurmannsquickerin mit ihrem Auto nach links in Richtung Wurmannsquick auf die Kreisstraße einbiegen wollte. Offenbar übersah sie dabei den Motorradfahrer, es kam zur Kollision.

Der schwerstverletzte Mann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, auch ein Rettungshubschrauber war angefordert worden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Kreisstraße war bis in die Abendstunden hinein komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wurmannsquick und Hirschhorn.

− seb