Malgersdorf
SV-Förderverein: Führungsquartett bleibt im Amt

22.08.2021 | Stand 20.09.2023, 22:29 Uhr

Die neue Vorstandschaft: (von links) Florian Bachmeier, Hans-Peter Hofbauer, Günther Heinzelsperger und Rudi Frank. −Foto: pra

Zur ideellen und finanziellen Förderung des SV Malgersdorf wurde 2015 der Förderverein des SV Malgersdorf ins Leben gerufen. Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthof zur Post haben die Mitglieder die gesamte Vorstandschaft jetzt einstimmig bestätigt.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Förderverein seine Aktivitäten gegen Null zurückfahren, berichtete Vorsitzender Hans-Peter Hofbauer in seinem sehr kurzen Tätigkeitsbericht. Die bisherigen Aktivitäten seit Gründung des Fördervereins zeigen, dass der Vereinszweck voll erfüllt werde. Sehr zufrieden zeigte er sich mit der großen Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder. Die Förderung, so Hofbauer, kann durch zweckgebundene Weitergabe von Mitteln an den SV Malgersdorf auch dadurch erfolgen, dass der Verein unmittelbar selbst die Kosten für Sportausrüstung, Wettkämpfe, Trainingslager sowie sonstige sportliche Aktivitäten übernimmt.

Als markantesten Termine, die bereits feststehen, nannte er das Volksfest mit Zeltdisco im Juli 2022. Dieses Volksfest gilt als Ersatz für das Fest, das heuer ausfallen musste. Mit dem nächsten Volksfest Juli 2023 will man in den regulären Zweijahresturnus zurückkehren.

Dass die Finanzlage des Fördervereins trotz ausgefallener Einnahmequellen sehr stabil ist, zeigte Kassier Rudi Frank, was auch die Kassenprüfer Martin Weber und Markus Aich bestätigten.

Wolfgang Weber hatte als Wahlleiter ein leichtes Amt übernommen. Ohne Gegenstimmen wurde Hans-Peter Hofbauer als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden Florian Bachmeier zum 2. Vorsitzenden, Rudi Frank zum Kassier und Günther Heinzelsperger jun. zum Schriftführer gewählt. Kassenprüfer bleiben Markus Aich und Martin Weber.

Eingangs der Versammlung hatten die Mitglieder dem verstorbenen ehemaligen Vereinsvorstand Präse Albert Sperl gedacht.

− pra