Schönau
Positiver Corona-Test: Erlebnispark Voglsam geschlossen

Mitarbeiterin infiziert sich mit Virus – Belegschaft in Quarantäne

15.09.2020 | Stand 20.09.2023, 3:39 Uhr

Wegen Corona geschlossen ist der Erlebnispark Voglsam in Schönau ab sofort. −Foto: Gratz Design

Der beliebte Erlebnispark Voglsam bei Schönau (Landkreis Rottal-Inn) muss seine Pforten auf unbestimmte Zeit schließen. Der Grund: Corona.

Nach Angaben der Betreiber, die ihre Gäste Dienstagmittag über Facebook informierten, habe sich eine Mitarbeiterin bei einer Familienfeier mit dem Coronavirus angesteckt.

Zwar habe die besagte Frau seit vergangenem Freitag nicht mehr selbst im Park gearbeitet, jedoch traf sich die Belegschaft, inklusive der Infizierten, die zu diesem Zeitpunkt noch nichts von ihrer Erkrankung wusste, am Samstag zu einem Mitarbeitertreffen. "Bei dem Treffen waren drei Viertel unserer Mitarbeiter anwesend, die müssen nun alle in Quarantäne", berichtet Inhaber Rupert Stadler auf Nachfrage der Passauer Neuen Presse.

Mit dem restlichen Stab könne der Park nicht betrieben werden. Deshalb muss die Anlage nun bis auf Weiteres geschlossen bleiben. "Mir geht es gut und ich habe keine Symptome, doch auch ich werde noch getestet", so der Parkbesitzer. Das Landratsamt habe er bereits informiert, für Besucher des Parks bestünde keine Testpflicht.

− nis