Eggenfelden
Polizeibeamte trennen ineinander verkeilte Unfallautos

09.04.2021 | Stand 20.09.2023, 6:24 Uhr

−Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Ihre handwerklichen Fähigkeiten haben Beamte der Polizeiinspektion Eggenfelden am Donnerstagmorgen bei einer Unfallaufnahme am Stadtplatz unter Beweis gestellt. Dort hatte zuvor ein 19-jähriger Simbacher den Bremsvorgang des vorausfahrenden Autos übersehen, es kam zum Auffahrunfall. Verletzt wurde zwar niemand, jedoch hatten sich beide Fahrzeuge so ineinander verkeilt, dass die Räumung der Unfallstelle vorerst nicht möglich war.

Mit Ratschenkasten und Schraubenschlüssel gelang es den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Eggenfelden, beide Fahrzeuge zu trennen. "Durch die bürgerfreundliche Demontage entstand letztlich nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro", heißt es dazu in der Mitteilung der Polizei.

− red