Arnstorf
Motorradfahrer und Sozia bei Unfall verletzt

Autofahrerin missachtet Vorfahrt

14.06.2021 | Stand 22.09.2023, 0:20 Uhr

Seitlich hatte das Auto der 66-Jährigen das Motorrad erfasst und es zum Sturz gebracht. −Foto: Machtl

Mittelschwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße PAN36 davongetragen, seine Sozia wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Ereignet hat sich der Unfall nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 17 Uhr zwischen Zell und Jägerndorf. Eine 66-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Schönau hatte demnach aus Daimhäuseln kommend bei Döttenau in die Kreisstraße einbiegen wollen und übersah dabei das Motorrad des 51-Jährigen, das von links kam. Er und seine 43-jährige Begleiterin, beide aus der Gemeinde Marklkofen, stürzten in Folge des Zusammenstoßes mit dem Auto von der Maschine. Das BRK versorgte beide und brachte sie anschließend ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Jägerndorf im Einsatz, die unter anderem die Kreisstraße kurzzeitig sperrte. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei rund 8000 Euro Schaden. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

− ps